Über uns

Seid Anfang 2018 betreiben wir (Joscha, Paula und unsere Söhne) ökologischen Gemüsebau bei dem Karolinenhof. Nicht lange nach unserer Ausbildung haben wir den Schritt zum eigenen Acker gewagt.

Als gelernte Landwirtin und Gärtner wollten wir unsere Erfahrungen und unseren Traum von nachhaltiger, vielfältiger Landwirtschaft verbinden.

Im Mittelpunkt steht für uns die zukunftsfähige Landwirtschaft – umweltschonende Produktion und regionale direkte Vermarktung.

Wir setzen auf die natürliche Balance und die Förderung von Nützlingen durch die Pflege und den Erhalt des diversen Landschaftsbildes.

Uns ist es schon immer wichtig, die Landwirtschaft den Menschen näher zubringen. Landwirtschaft und Ernährung sollten ein zentrales Thema aller sein und so möchten wir euch den Einblick geben, der normalerweise nicht so einfach zu bekommen ist.

Der Gemüsebau ist unsere Leidenschaft und wir arbeiten mit viel Liebe zum Detail. 

Das sieht und schmeckt man!